Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 32-78814
- Herstellernummer: 78814
- Hinweis: Vorbestellung
Roco 78814 Diesellokomotive BR 111 Highlights Spitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz... mehr
Produktinformationen "Roco 78814 Diesellokomotive BR 111"
Roco 78814 Diesellokomotive BR 111
die DR Ende der 1970er Jahre 37 Maschinen bei LEW Henningsdorf,
die solche Loks schon für den Export entwickelt hatte. Die von 1981 bis
1983 in drei Baulosen hergestellten Lokomotiven hatten den bewährten
1.000 PS Motor, jedoch ein Getriebe mit geänderter Übersetzung, ähnlich
den ersten V 100-Lokomotiven. Die Höchstgeschwindigkeit betrug
daher nur 65 km/h. Anstelle des Heizkessels wurde ein Ballastgewicht
eingebaut. Wie alle DR-Rangierlokomotiven, hatten diese Loks einen
orange-gelben Anstrich. Zur Sicherheit des Rangierpersonals während
der Fahrt, wurden Geländer an den Vorbauten dieser Loks angebaut.
Highlights
- Spitzenlicht kann mittels DIP-Schalter ganz oder teilweise
- geschaltet werden
- Passende Lok zum Digitalkran, Art. Nr. 79037
Vorbild
Um den Bedarf an schweren Rangierlokomotiven zu decken, bestelltedie DR Ende der 1970er Jahre 37 Maschinen bei LEW Henningsdorf,
die solche Loks schon für den Export entwickelt hatte. Die von 1981 bis
1983 in drei Baulosen hergestellten Lokomotiven hatten den bewährten
1.000 PS Motor, jedoch ein Getriebe mit geänderter Übersetzung, ähnlich
den ersten V 100-Lokomotiven. Die Höchstgeschwindigkeit betrug
daher nur 65 km/h. Anstelle des Heizkessels wurde ein Ballastgewicht
eingebaut. Wie alle DR-Rangierlokomotiven, hatten diese Loks einen
orange-gelben Anstrich. Zur Sicherheit des Rangierpersonals während
der Fahrt, wurden Geländer an den Vorbauten dieser Loks angebaut.
Merkmale
Allgemeine Daten
- Bahnverwaltung: DR
- Spur: H0
- ´Erscheinungsdatum: Q3/2021
Funktionen
- Licht: Ja (Ja)
- Innenbeleuchtung: Nein
- Lichtwechsel: LED
- Sound: Henning
- Rauchgenerator nachrüstbar: Ja
- Stromsystem: AC
- Schnittstelle: Plux22
- Mit Decoder ausgerüstet: Ja
- AC Radsatz Artikelnummer: Vietnam
Abmessungen
- Länge über Puffer: Nein mm
- Mindestradius: Ja
Weiterführende Links zu "Roco 78814 Diesellokomotive BR 111"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Roco 78814 Diesellokomotive BR 111"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen