Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 32-78067
- Herstellernummer: 78067
- Hinweis: Vorbestellung
Roco 78067 Dieseltriebzug „Northlander“, ONR Highlights Stromleitende Kupplung im ganzen Zug... mehr
Produktinformationen "Roco 78067 Dieseltriebzug „Northlander“"
Roco 78067 Dieseltriebzug „Northlander“, ONR
RAm/DE IV im TEE-Verkehr eingesetzt wurde,
wurde 1977 zum Kanadier. Dort verkehrte der Zug zwischen Toronto
und Timmins in der Provinz Ontario. Doch die extreme Kälte
setzte insbesondere den Dieselmotoren der Triebköpfe stark zu.
Deshalb wurden nach nur zwei Jahren die Motorwagen durch
Loks vom Typ FP-7Am ersetzt. Schweizerischen und niederländischen
TEE-Freunden ist es zu verdanken, dass zwei Steuer- und
drei Mittelwagen des Northlanders der Verschrottung entgingen
und wieder zurück in Europa sind. Derzeit befinden sich diese
Wagen in den Niederlanden und warten auf die Restaurierung.
Highlights
- Stromleitende Kupplung im ganzen Zug
- Stromabnahme erfolgt immer durch den in Fahrtrichtung
- vorne liegenden Teil
Vorbild
Der markante blau-gelbe Zug, der ursprünglich als schweizerischniederländischerRAm/DE IV im TEE-Verkehr eingesetzt wurde,
wurde 1977 zum Kanadier. Dort verkehrte der Zug zwischen Toronto
und Timmins in der Provinz Ontario. Doch die extreme Kälte
setzte insbesondere den Dieselmotoren der Triebköpfe stark zu.
Deshalb wurden nach nur zwei Jahren die Motorwagen durch
Loks vom Typ FP-7Am ersetzt. Schweizerischen und niederländischen
TEE-Freunden ist es zu verdanken, dass zwei Steuer- und
drei Mittelwagen des Northlanders der Verschrottung entgingen
und wieder zurück in Europa sind. Derzeit befinden sich diese
Wagen in den Niederlanden und warten auf die Restaurierung.
Merkmale
Allgemeine Daten
- Bahnverwaltung: ONR
- Spur: H0
- ´Erscheinungsdatum: Q2/2021
Funktionen
- Licht: Ja (Nein)
- Innenbeleuchtung: 40420
- Lichtwechsel: LED
- Sound: ROCO Sound
- Rauchgenerator nachrüstbar: Nein
- Stromsystem: AC
- Schnittstelle: NEM652
- Mit Decoder ausgerüstet: Ja
- AC Radsatz Artikelnummer: Vietnam
Abmessungen
- Länge über Puffer: Betriebsnummernbeleuchtung mm
- Mindestradius: Ja
Weiterführende Links zu "Roco 78067 Dieseltriebzug „Northlander“"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Roco 78067 Dieseltriebzug „Northlander“"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Zuletzt angesehen