Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
- Artikel-Nr.: 10-714475
- Herstellernummer: 714475
Fleischmann 714475 Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender Highlights Tiefer sitzende... mehr
Produktinformationen "Fleischmann 714475 Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender"
Fleischmann 714475 Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender
44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10
Maschinen mit der Achsfolge 1’E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl,
in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren
Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Highlights
- Tiefer sitzende DB-Witte-Windleitbleche
- DB-Reflex-Lampen
Vorbild
Zum Einheitslokprogramm der Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRG) gehörte auch die Entwicklung einer leistungsstarken Güterzuglokomotive. Man erwartete von der als BR44 bezeichneten Lokomotive mit Drillingstriebwerk die Beförderung von Güterzügen bis 1.200 t im Mittelgebirge und bis 600 t über Steilrampen. 1926 wurden die ersten 10
Maschinen mit der Achsfolge 1’E h3 ausgeliefert. Erst ab 1937, nach gestiegenen Ansprüchen der Zugförderung, ging diese Lokomotive in Serie und wurde in großer Stückzahl,
in verschiedenen Ausführungen, beschafft. Bis zur Ablösung durch moderne Diesel- und Elektrolokomotiven bildeten die Maschinen der Baureihe 44 das Rückgrat des schweren
Güterzugdienstes in ganz Deutschland.
Merkmale
Allgemeine Daten
- Bahnverwaltung: DB
- ´Erscheinungsdatum: Q3/2020
Funktionen
- Licht: Ja (LED)
- Innenbeleuchtung: Nein
- Lichtwechsel: Ja
- Sound: Ja
- Stromsystem: DCC
- Schnittstelle: Next18
- Mit Decoder ausgerüstet: Ja
Abmessungen
- Länge über Puffer: 141 mm
- Mindestradius: R1
Weiterführende Links zu "Fleischmann 714475 Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Fleischmann 714475 Dampflokomotive BR 044 mit Kohlentender"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
1 Artikel verfügbar
1 Artikel verfügbar
4 Artikel verfügbar
Zuletzt angesehen