Vorbild: Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A), Nr. 73 der Saar-Bahnen (SAAR). Farbe Weinrot/Elfenbein, Epoche II (Zustand 1934/1935).Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator.Warmweiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Türen motorisch zum Öffnen. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 1 Teleskophaubenwagen Shimmns der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) zum Transport von Blechcoils.Wagennummer 31 85 477 7 033-5.Modell: Fahrwerk und Wagenaufbau aus Kunststoff mit vielen angesetzten Details.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer Shimms 37,6 cm.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schiebedach-/Schiebewandwagen Tes-t-58 Kmmgks der DB mit geraden Wänden und ohne Handbremse im Zustand der Epoche IIIb. Wagennummer 372 892.Modell: Profimodell, hochdetailliert in Kunststoff umgesetzt. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 31 cm.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A) T5, der sogenannte Igel der Wittlager Kreisbahn (WKB). Rubinrot/Reinweiß, Epoche III/IV (Zustand Ende der 1960er Jahre).Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator.Warmweiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Türen motorisch zum Öffnen. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.Im Lieferumfang enthalten ist ein Bausatz Triebwagenunterstand, welcher vorbildgerecht die ehemalige Milchverladeanlage von Bohmte nachbildet. Der Bausatz ist aus Architekturkarton gelasert. Maße Gebäude (LxBxH) 355x120x193mmMerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A), der Chemin de Fer à Vapeur des Trois Vallées (CFV3V), Mariembourg, Belgien. Farbe Purpurrot/Reinweiß, Epoche V/VI (Zustand von 1978 bis 2014).Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator.Warmweiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Türen motorisch zum Öffnen. Innenbeleuchtung sowie Führerstandsbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A) als VT 88.9 der DB. Farbgebung purpurrot, Epoche III (Zustand um 1950), VT 88 902, Nürnberg.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und mfx möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator. Warmweiß/rotes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Türen motorisch zum Öffnen. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 1 Teleskophaubenwagen Shimms 708 der deutschen Bundesbahn (DB) zum Transport von Blechcoils.Wagennummer 31 80 476 8 456-4.Modell: Fahrwerk und Wagenaufbau aus Kunststoff mit vielen angesetzten Details.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer Shimms 37,6 cm.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive der bayerischen Gattung S 2/6 in fiktiver blau/schwarzer Grundfarbgebung mit goldenen Kesselringen der Königlich Bayerischen Staatsbahn (K.Bay.Sts.B.). Betriebszustand um 1910/15.Modell: Komplette Neukonstruktion aus Metall. Fahrgestell, Lokaufbau mit Kessel und Führerhaus aus Zinkdruckguss. Sonstige Ansetzteile weitestgehend aus Metall (MS). Aufwendig Modell mit vielen angesetzten Elementen und höchstdetailliertem Führerstand. Rauchkammertür zum Öffnen. Bewegliche Führerstandstüren, u.v.m. Mit mfx-Digital-Decoder mit 32 Funktionen, geregeltem Hochleistungsantrieb und Geräuschgenerator mit radsynchronem Fahrgeräusch sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Eingebauter Pufferkodensator. Alle Treibachsen angetrieben. Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß, mehrstufiger Zylinderdampf und Dampfpfeife. Triebwerksbeleuchtung, Dreilicht-Spitzensignal mit epochengerechter Lichtfärbung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Stirnbeleuchtung konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen LEDs. Rotes Zugschlußsignal schaltbar/abschaltbar und Führerstandsbeleuchtung. Digital schaltbare, mehrfarbige Feuerbüchsenbeleuchtung (Flackern) mit motorisch bewegter Feuerbüchsenklappe und sich drehender Heizerfigur zur vorbildgerechten Nachbildung der Beschickung der Feuerbüchse. Schaltbare sich motorisch absenkende Tenderkohleimitation. Ausgerüstet mit Federpuffern, Lokmodell vorn mit Schraubenkupplung, hinten mit fernbedienbarer Telexkupplung ausgerüstet, (hinten gegen Schraubenkupplung tauschbar). Steuerungsumschaltung (Vor-, Rückwärts, Dauerbetrieb) in 3 Stufen. Eingebaute Lokführerfigur.Zum Lieferumfang des Modells gehört ein Ausstattungspaket mit einer Schraubenkupplung, Dampföl und Handschuhe. Montiert auf einem schwarz lackierten Aluminiumsockel für die Vitrinenpräsentation. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer ca. 66,2 cm. Gewicht ca. 6,8 kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schiebedach-/Schiebewandwagen Tes-t-58 Kmmgks der DB mit geraden Wänden und ohne Handbremse im Zustand der Epoche IIIb. Wagennummer 378 032.Modell: Profimodell, hochdetailliert in Kunststoff umgesetzt. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Gesamtlänge über Puffer ca. 31 cm.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A), der DRG. Farbe Weinrot/Elfenbein, Epoche II (Zustand ab Ende 1935 bis 1947)Betriebsnummer VT 135 079, Saarbrücken.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator.Warmweiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Türen motorisch zum Öffnen. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Dieseltriebwagen Cvt-34 „Wismarer Schienenbus“ (Typ Hannover A) T 6, der sogenannte Igel der Wittlager Kreisbahn (WKB). Farbe Purpurrot/Reinweiß, Epoche III (Zustand Mitte der 1950er Jahre).Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Metall. Viele angesetzte Messingteile bzw. angesetzte Metallteile wie Griffstangen, Metallschilder, Scheibenwischer etc. Mit DCC-Digital-Decoder, umfangreichen Geräuschfunktionen wie z.B. geschwindigkeitsabhängiges Fahrgeräusch, Typhon, Schaffnerpfiff, Geschichte des Vorbildfahrzeug uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und MFX möglich. Ein Hochleistungsmotor je Fahrzeughälfte mit Antrieb auf beide Achsen. Eingebauter parametrisierbarer Pufferkondensator.Warmweiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Instrumentenbeleuchtung schaltbar. Türen motorisch zum Öffnen. Multihaltestellenansage je nach Variante mit vorbildgerechter Strecke. Innenbeleuchtung schaltbar. Hochdetaillierte vorbildgerechte Inneneinrichtung, Führerstand 1 mit eingebauter Lokführerfigur. Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 36,5 cm.Gewicht ca. 2,4 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Schaltnetzteil zum Anschluss bzw. zur Versorgung der Central Station 60216, 60226 sowie 60214/60215 und des Boosters 60175 und 60174. Eingang 120 V/60 Hz / Ausgang 19 V/100 W Gleichspannung. Anschluss: 4-poliger Mini-DIN-Hochstrom-Stecker.Der Kabelquerschnitt von der Central Station zum Gleis muss mindestens 0,5 mm² betragen!Empfohlen ausschließlich für Spur 1.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
RadsatztransportVorbild: Magirus Mercur 120 S sog. Rundhauber mit Pritsche zum Radsatztransport.Modell: Lieferfahrzeug Magirus Mercur 120 S mit Ladepritsche. Ebenso ist im Lieferumfang ein Dampflokradsatz und der Bausatz eines Ladegestells zum Radsatztransport enthalten, so dass das Modell des LKW auch zum Transport des Radsatzes verwendet werden kann. Das Modell ist fein detailliert, mit Peilstäben auf den Kotflügeln und Spiegeln ausgerüstet und wird aus Kunststoff mit Echtgummibereifung hergestellt. Das Modell ist rollfähig und die Vorderachse lenkbar ausgeführt. Fahrzeuglänge ca. 17 cm.Einmalige Auflage.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Lanz Eilbulldog Cabriomit offenem Verdeck wie es teilweise heute noch anzutreffen ist.Modell: Weitgehende Neukonstruktion eines Lanz-Eilbulldogs mit Cabrioverdeck. Fahrzeug weitgehend aus Metall. Ausführung mit Fahrerfigur und Auspuff. Metallräder bestückt mit Gummireifen. Fahrzeuglänge ca. 7,5 cm.Das Lanz Eilbulldog Cabrio 18037 wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Insider-Mitglieder gefertigt.MerkmaleWarnhinweis: Nur für Erwachsene.
Großformatiger Wandkalender mit zwölf beidseitig bedruckten Monatsblättern, eine Seite mit Märklin-, die andere Seite mit Trix-Motiven. Wendefähig mit frei wählbarer Sichtsseite. Spiralbindung, 49 x 34 cm.Wendekalender mit 24 großformatigen Abbildungen ausgewählter Märklin- und Trix-Modelle aus den letzten Jahrzehnten quer durch alle Spurweiten, Epochen und Themen! Die eine Seite Märklin, die andere Seite Trix!Merkmale
Erneut wurde ab 1997 die Farbgebung auf verkehrsrot geändert und der Latz auf den Lokfronten wich einem schmäleren Balken. Nach einer Unfallausbesserung im AW Opladen erglänzte die 151 004 im September 1997 dann als erste im neuen Farbkleid. Ab Herbst 1998 begann die Ausrüstung der 151er mit dem Einholmstromabnehmer DBS 54, den dann sukzessive fast alle Maschinen erhalten. Mit der Gründung der DB Cargo AG zum 1. Januar 1999 und der Zuweisung aller 151er zu ihr endete auch der Einsatz der Maschinen im Reisezugverkehr. Ihre Zugehörigkeit zur DB-Güterverkehrsparte zeigte nun die seitliche Aufschrift „DB Cargo“. Ab November 2003 waren alle 151er in Nürnberg Rbf beheimatet, wobei sich an ihrer Instandhaltung weitere Werke beteiligten.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der DB Cargo. Verkehrsrote Farbgebung.Betriebsnummer 151 070-0. Betriebszustand der EP. V um 1998.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Mit der Aufhebung des Verkaufsverbots für im DB-Bestand befindliche Loks erwarb im Herbst 2014 die Lokomotion GmbH die 151 018, 056, 060 und 074 von der DB und verpasste ihnen nach erfolgter Hauptuntersuchung das eigene „Zebradesign“ in blau/schwarz/weiß. Interessanterweise ist auch die DB Cargo mit 30 % an der Lokomotion GmbH beteiligt. Schwerpunktmäßig verkehren die Loks bis zum Brenner sowie auf der Tauernstrecke, aber auch Spotleistungen vorwiegend im süddeutschen Raum gehören zu ihrem alltäglichen Brot.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der Lokomotion GmbH. Blau/schwarz/weiße Zebra-Farbgebung.Betriebsnummer 151 060-1. Betriebszustand der EP. VI.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Auf Grund gestiegener Leistungsanforderungen im schweren und schnellen Güterverkehr erschien 1972 als Weiterentwicklung der Baureihe 150 die Reihe 151. Ihre Konstruktion sah für den Güterverkehr Geschwindigkeiten bis 120 km/h und Zuglasten bis 2.000 Tonnen vor, was nur von einer Lok mit über 5.000 kW Leistung erreicht werden konnte. Für die Konstruktion der 151 zeichneten Krupp und AEG verantwortlich. Mit äußerster Anwendung der Leichtbautechnik konnte die geforderte Radsatzlast trotz leistungsfähigerem Haupttransformator und verstärkter elektrischer Widerstandsbremse eingehalten werden. Als erste wurde am 21. November 1972 die 151 001 in chromoxydgrüner Lackierung abgeliefert, welche bis zur Auslieferung der 151 075 (mit Ausnahme der 151 073) beibehalten wurde.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der Deutschen Bundesbahn (DB). Chromoxydgrüne Farbgebung.Betriebsnummer 151 034-6. Betriebszustand der EP. IV um 1975/1976.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrlokomotive Ce 6/8 I Köfferli in tannengrüner Farbgebung im Betriebzustand der Epoche III, Anfang der 1950er Jahre. Betriebsnummer 14201.Modell: Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiß, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar.Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,3 cm.Gewicht ca. 6,3 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Während ab 1997 sukzessive fast alle Maschinen der Baureihe 151 in den verkehrsroten Farbtopf fielen, änderten sich die seitlichen Aufschriften entsprechend den Namensgebungen der DB-Güterverkehrssparte durchaus häufiger. Von „DB Cargo“ über „Railion“ und „Railion Logistics“ war zeitweise alles vertreten, bis dann wieder zum „einfachen“ DB-Signet zurückgekehrt wurde.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der DB AG (DB Cargo). Verkehrsrote Farbgebung.Betriebsnummer 151 035-3. Betriebszustand der EP. VI um 2014.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebeneso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Als letzte DB-Neuentwicklung sechsachsiger Elektroloks entstanden bis 1977 bei Krupp, Henschel, Krauss-Maffei, AEG, Siemens und BBC insgesamt 170 Maschinen der Reihe 151, die zunächst im gesamten Bundesgebiet und zum Teil sogar vor Reisezügen zum Einsatz kamen. Ab der 151 076 erglänzten sie dann alle im neuen Farbkonzept ozeanblau/elfenbein und zuvor wurde auch die 151 073 so ausgeliefert. Zwischen 1976 und 1981 erhielten die 151 089-099 und 114-122 eine automatische Kupplung („Unicupler“) und liefen dann lange Jahre meist in Doppeltraktion vor schweren Erzzügen in den Relationen Hamburg – Beddingen (5.700 t), Venlo – Dillingen (5.130 t) und Moers – Linz (3.220 t).Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive 151 111-2 der Deutschen Bundesbahn (DB). Farbgebung oceanblau/hellelfenbein, Betriebszustand um 1978.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 162 der Hectorrail Betriebsnummer 162.007 (151 134-4). Betriebszustand der EP. VI um 2019.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Zwar führte die DB das umstrittene orientrote Farbkonzept schon 1987 ein, doch es dauerte bis März 1990, ehe eine Maschine der Baureihe 151 in diesem Farbkleid erschien. Die erste Lok in Orientrot mit lichtgrauem Kontrastlatz auf den Fronten war dann 151 021. Nach wie vor waren alle Maschinen bei den Betriebshöfen Hagen und Nürnberg Rbf beheimatet und liefen vorwiegend im schweren Güterzugdienst, durften aber auch dann und wann Reisezüge ziehen.Vorbild: Schwere Güterzuglokomotive Baureihe 151 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Orientrote Farbgebung.Betriebsnummer 151 028-8. Betriebszustand der EP. V um 1994.Modell: Komplette Neukonstruktion, Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, eingebauter Pufferkondensator parametrisierbar, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, weitere Ansagen und Warnmeldungen. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Strompuffer parametrisierbar. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Dachstromabnehmer. Weiß/rotes Led-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar, LED-Beleuchtung in den Führerständen ebenso wie Anfahrlampe fahrtrichtungsabhängig. Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Fahrpultbeleuchtung. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten).Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,9 cm.Gewicht ca. 6,9 Kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Dreirad Tempo Hanseat mit Pritsche und Planenaufsatz. Zustand der Epoche III.Modell: Lieferfahrzeug Tempo Hanseat mit Ladepritsche und Plane. Fein detailliertes Modell, mit Inneneinrichtung, Fahrerfigur und Spiegeln ausgerüstet. Das Fahrzeug wird aus Kunststoff mit Echtgummibereifung hergestellt, ist rollfähig und die Hinterachse gefedert ausgeführt. Werbebeschriftung der Gebr. Märklin auf der Plane. Fahrzeuglänge ca. 14 cm.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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