Vorbild: Vier Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 Mozart. Ein Halbspeisewagen Bauart ARmh 217 der Deutschen Bundesbahn (DB), ein Personenwagen Bauart A9u, 1. Klasse der SNCF, ein Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse der ÖBB und ein Personenwagen Bauart Bm234, 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) als Kurswagen München-Kehl. Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 102, 107, 108 und 9 (Kurswagen München-Kehl). Betriebszustand 1987.Modell: Neukonstruktion des Halbspeisewagens ARmh 217 mit eingebautem Digital-Decoder mfx und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Tischlampen, Großraum-, Speiseraum- und Küchen/Barbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Speisewagen, die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge ist dafür einzuhalten. Die Innenbeleuchtung der gesamten Wagengarnitur kann über den Decoder im Speisewagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Im konventionellen Betrieb ist die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden und Schürzen. Der Personenwagen Bm234 verfügt über eine serienmäßig eingebaute Zugschlussbeleuchtung. Aufgedruckte Wagenlaufschilder und Ordnungsnummern. WC-Fallrohre liegen als separat ansteckbare Teile bei. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 112,8 cm.Das Personenwagen-Set 42893 wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Insider Club-Mitglieder gefertigt.Ein ergänzendes Personenwagen-Set mit drei weiteren Wagen des FD 264 ist unter der Artikelnummer 42894 erhältlich. Die passende Zuglokomotive der Baureihe 181.2 finden Sie unter Artikelnummer 39583. Diese beiden Artikel sind ebenfalls exklusiv nur für Insider Club-Mitglieder erhältlich.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23110, ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 Mozart. Zwei Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse und ein Personenwagen Bauart Amz, 1. Klasse der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 103, 104 und 105. Betriebszustand 1987.Modell: Mit mehrfarbigen Inneneinrichtungen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Speisewagen aus dem Set 42893, die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge ist dafür einzuhalten. Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden und Schürzen. Alle Wagen mit Drehgestellen Bauart Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Aufgedruckte Wagenlaufschilder und Ordnungsnummern. WC-Fallrohre liegen als separat ansteckbare Teile bei. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 84,6 cm.Das Personenwagen-Set 42894 wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Insider Club-Mitglieder gefertigt.Ein ergänzendes Personenwagen-Set mit vier weiteren Wagen des FD 264 ist unter der Artikelnummer 42893 erhältlich. Die passende Zuglokomotive der Baureihe 181.2 finden Sie unter Artikelnummer 39583. Diese beiden Artikel sind ebenfalls exklusiv nur für Insider Club-Mitglieder erhältlich.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23111, ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei Umbauwagen 2. Klasse B3yge mit je drei Radsätzen. Fest gekuppelter Doppelwagen. Chromoxidgrüne Farbgebung. Betriebszustand 1965.Modell: Mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt. Länge über Puffer ca. 30,5 cm.Ein passendes Wagen-Paar finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43175.Eine passende Diesellokomotive mit stromführender Kupplung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37176.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Umbauwagen 1./2. Klasse AB3yge und 2. Klasse B3yge mit je drei Radsätzen. Fest gekuppelter Doppelwagen. Chromoxidgrüne Farbgebung. Betriebszustand 1965.Modell: Mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt. Länge über Puffer ca. 30,5 cm.Ein passendes Wagen-Paar finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43186.Eine passende Diesellokomotive mit stromführender Kupplung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37176.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei zweiachsige Staubsilowagen der Bauart Kds 67. Ausführung mit jeweils drei dunkelgrauen Silobehältern. Deutsche Bundesbahn (DB). Betriebszustand der Epoche III.Modell: Detaillierte Ausführung mit separat angesetzten Einzelheiten, wie angesetzte Aufstiegsleitern, Griffstangen und Leitungen im Fahrwerkbereich. Alle Staubsilowagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Weitere Zurüstteile liegen im Flachbeutel bei. Länge über Puffer je Wagen 13,5 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 40,7 cm.Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg.Passende Dampflokomotiven finden Sie zum Beispiel mit der Baureihe 86 (Artikelnummer 37086) oder der Baureihe 50 (Artikelnummer 37897) im Märklin H0-Sortiment.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei Drehrungenwagen Bauart Ks 3300 bzw. Ks 3301 der Deutschen Reichsbahn (DR/DDR). Beide Wagen mit unterschiedlichen Zirkusfahrzeugen des Zirkus Busch, dem Staatszirkus der DDR, beladen. Rotbraune Grundfarbgebung. Betriebszustand Ende der 1980er-Jahre.Modell: Komplette Neukonstruktion der Drehrungenwagen Bauart Ks 3300 (später Ks 446) und Ks 3301 (später Ks 447). Beide Wagen mit separat angesetzten Bremsanlagen, Bremsbedienelementen und drehbaren Rungen. Je eine Runge auf jeder Wagenseite ist mit der Betriebsnummer des Wagens bedruckt. Ladefläche in Holzbohlenoptik. Stirnseitige Aufnahmen zum Einstecken von beiliegenden Rungen. Pufferhöhe nach NEM. Ks 3300 mit separat angesetztem Unterzug und in Ausführung ohne Bremserbühne sowie kurzen Stirnrungen. Rechteckige Pufferteller. Ks 3301 mit separat angesetztem Sprengwerk und in Ausführung mit stirnseitiger Lauffläche sowie kurzen Stirnrungen. Runde Pufferteller. Ein Wagen mit einem geöffnetem Packwagen sowie einem Toilettenwagen und der andere Wagen mit einem Mastwagen beladen. Haltekeile, Stirnrungen und Ansteckteile für die Zirkuswagen liegen bei. Modelle der Zirkuswagen von der Firma Preiser. Gesamtlänge über Puffer ca. 32,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.Weitere passende Artikel mit Fahrzeugen des Zirkus Busch finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 45040 und 45041.Die passende Zuglokomotive der Baureihe 254 finden Sie unter der Artikelnummer 39991.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des InterRegio der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein Personenwagen Bauart Bimz 264.7, 2. Klasse und ein Personenwagen mit Fahrradabteil Bauart Bimdz 268.2, 2. Klasse. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Betriebszustand 1993.Modell: Komplette Neukonstruktion der InterRegio-Wagenfamilie. Mehrfarbige Inneneinrichtungen mit Nachbildung des Fahrradständers im Fahrradabteil. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Stromaufnahme erfolgt über den Bimdz 268.2. Im Verbund ist die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge einzuhalten. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Ein Wagen verfügt über eine serienmäßig eingebaute Zugschlussbeleuchtung. Typspezifisch gestaltete Unterböden mit vielen angesetzten Details. Pufferhöhe nach NEM. Mit Drehgestellen MD 366 ohne Generator. Separat angesetzte Lüfter an den Wagenkästen. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 56,4 cm.Einmalige Serie.Weitere ergänzende InterRegio-Wagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43900 und 43902. Eine passende Elektrolokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39152.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23201.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 7520002 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11108 „Swiss Express‟, SBB, SBB Re 4/4 11108HighlightsElektrolokomotive Re 4/4 II 11108 „Swiss Express‟ der Schweizerischen Bundesbahnen.Neukonstruktion!■ Modell der 1. Bauserie in der kurzen Version mit einem Scherenstromabnehmer■ Mit verlängerter UIC-Dose■ Variante mit Klimaanlage entsprechend dem letzten Betriebszustand■ Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter ■ Z21 Führerstand verfügbarAm 22. Mai 1975 wurde die Zugskategorie „Swiss Express“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zusammen mit der Inbetriebnahme der Heitersberglinie eingeführt und existierte daraufhin bis im Jahr 1982. Mit dieser Kategorie wurden die früheren Städteschnellzüge ersetzt. Sie galten damals als Paradezüge der SBB und bedienten die wichtigste Verkehrsachse Genf – St. Gallen. Bespannt wurden die Züge damals von acht extra dafür hergerichteten Re 4/4 II. An das damalige Farbkleid erinnern heute leider nur noch die 11108 und die 11109. Mit der Re 4/4 II 11108 kündigen wir eine der wohl beliebteren Loks an. Die bis im Jahr 2021 regulär noch im Einsatz stehende „Cremeschnitte“ wie man sie auch liebevoll nennt, steht heute abgestellt in Olten. Dort wartet sie auf ihre weitere Verwendung.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: SBBSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q4/2023FunktionenLicht: Ja (LED)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: CHSound: JaRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: ACSchnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: JaAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 178 mmMindestradius: 358
Vorbild: 3 gedeckte Güterwagen K3 mit Bremserhaus, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.Modell: Schiebetüren zum Öffnen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,0 cm.Gleichstromradsatz E700580.Die passende Tender-Dampflokomotive der Serie Eb 3/5 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37191.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 77049 4-tlg. Set: Autotransport, ARS Altmann, ARS AltmannHighlightsWagenset mit vier geschlossenen, doppelstöckigen Güterwagen-Einheiten für den Autotransport, Gattung Hccrrs, der Firma ARS Altmann.■ Ideal zur Bildung von Ganzzügen■ Fein detailliertes Modell mit vielen Steckteilen■ Länge über Puffer je Wageneinheit 315 mmMerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: ARS AltmannSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q1/2024FunktionenLicht: Nein (Keine)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: NeinSound: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCSchnittstelle: keineMit Decoder ausgerüstet: NeinAC Radsatz Artikelnummer: 2024AbmessungenLänge über Puffer: 1260 mm
Roco 76024 2-tlg. Set: Kesselwagen, GATX, GATXHighlightsWagenset mit zwei 4-achsigen Kesselwagen, Gattung Zans, der GATX.■ Neue Betriebsnummern■ Wagen für den „DHL Kerosin Express“■ Feine, freistehende Griffstangen■ Filigrane Laufgitter in durchbrochener AusführungDer vierachsige Kesselwagen mit einem Fassungsvermögen von 95 m³ ist beim Vorbild für den Transport von hellen Erdölprodukten (Kerosin, Benzin, Diesel, Heizöl) und flüssigen Chemikalien im Einsatz. Typisch für diesen Wagentyp ist das abgesenkte Laufgitter am Übergang zur Ladeluken-Begehung.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: GATXSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q1/2024FunktionenLicht: Nein (Keine)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: NeinSound: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCSchnittstelle: keineMit Decoder ausgerüstet: NeinAC Radsatz Artikelnummer: 2024AbmessungenLänge über Puffer: 390 mm
Roco 74012 4-tlg. Set: TEE 20 „Saphir“, DBHighlightsWagenset mit vier Schnellzugwagen für den Trans-Europ-Express „Saphir“ der Deutschen Bundesbahn.Formvariante!Das Set besteht aus zwei Abteilwagen 1. Klasse, Gattung Avümz 111, einem Großraumwagen 1. Klasse, Gattung Apümz 121 und einem Speisewagen, Gattung WRümh 132.■ Großraumwagen mit zwei Garderobenfenstern und je zwei Schilderkästen je Wagenseite■ Abteilwagen mit je zwei Schilderkästen je Wagenseite, ein Wagen mit Funkantenne für den Zugpostfunk■ Einziger „Pop-Speisewagen“ WRümh 132 der DB, erstmals mit korrekter Fensteranordnung und Beschriftung■ Authentische Nachbildung der letzten Fahrt des Pop-WRümh im TEE 20 Saphir am 10. Januar 1974 zwischen Nürnberg und Brüssel■ Fein detaillierte DrehgestelleAls die DB 1970 mit den „Pop-Farben“ ein neues Farbschema für Ihre Wagen vorstellte, wurde auch ein einziger Neubauspeisewagen der Bauart WRümh 132 entsprechend in kieselgrau/purpurrot umlackiert. Sein Einsatz erfolgte zunächst in den blauen F-Zügen, später in diversen TEE- und IC-Zügen wie beispielweise dem TEE „Saphir“ nach Brüssel. Allerdings wurde der 10. Januar 1974 zum Schicksals-Tag für diesen farblich attraktiven Einzelgänger, als er in Brüssel bei einem Rangierunfall irreparabel beschädigt wurde.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: DBSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q2/2023FunktionenLicht: Nein (keine)Innenbeleuchtung: 40420Lichtwechsel: NeinSound: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCSchnittstelle: keineMit Decoder ausgerüstet: NeinAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 1225 mm
Vorbild: Drei 4-achsige Containertragwagen Bauart Sgnss der SBB Cargo AG. Beladen mit je zwei Wechselbrücken. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2015.Modell: Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagen-Boden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Drehgestelle Bauart Y25. Viele separat angesetzte Teile. Beladen mit je zwei abnehmbaren Wechselbrücken. Schwenkfüße für die Wechselbrücken in ein- und ausgeklappter Form liegen bei. Alle Wagen und Wechselbrücken mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer ca. 68,1 cm.Gleichstromradsatz E700580.Eine passende Elektrolokomotive der Reihe Re 620 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37328.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Regional Express Doppelstock-Nahverkehrswagen Bauart DABz 756 der Deutschen Bahn AG (DB AG), 1./2. Klasse.Modell: Wagen mit getönten Seitenfenstern. Ausführung mit Relex-Kupplungen. Wagenlänge 26,8 cm.Gleichstromradsatz E700580 separat erhältlich.Die passende Zuglokomotive finden Sie unter der Artikelnummer 36218. Zur Ergänzung eignen sich die Doppelstock-Nahverkehrswagen 40401 und 40402.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Vorbild: 3 sechsachsige Schwerlast-Flachwagen der Bauart SSyms Köln, zum Transport von schweren Gütern. Deutsche Reichsbahn (DR). Mit Handbremse, Bühnengeländer, Rungen und bodenbedienbarer Feststellbremse. Jeder Wagen beladen mit einem Fahrzeug unter Schutzplane. Betriebszustand um 1942.Modell: Schwerlastwagen-Untergestelle mit Langträgern aus Metall. Je Wagen liegen einsteckbare Rungen im Flachbeutel bei. Jedem Wagen liegt zur Fixierung des Fahrzeuges unter Schutzplane ein Ladegestell bei. Alle Schwerlastwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und jeweils einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 46 cm.Gleichstromradsatz E700580.Die passende schwere Güterzug-Dampflokomotive Baureihe 52 finden Sie unter der Artikelnummer 39532 ebenfalls im Märklin H0-Sortiment.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Offener Hochbordwagen Bauart Eaos 106 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Rotbraune Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2008.Modell: Drehgestelle Bauart Y25 geschweißt. Rechteckpuffer. Mit Ladeguteinsatz zur Darstellung von Zuckerrüben. Länge über Puffer 16,1 cm.Wechselstromradsatz E700150.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei Getreidesilowagen Bauart Uagps in unterschiedlichen Ausführungen (Cerealier) der Ermewa SA, registriert in Frankreich. Verkehrsgraue Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2017.Modell: Set bestehend aus zwei Wagen mit rundem Querschnitt des Laderaums und einem Wagen mit glatten Seitenwänden. Viele separat angesetzte Details. Drehgestelle Bauart Y25. Metalleinlage für tiefen Schwerpunkt und ruhigen Lauf. Alle Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 51,5 cm.Gleichstromradsatz E700580.Eine passende Elektrolokomotive der BR 186 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 38804.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit Gelenk der Bauart Sdggmrss (T3000e) der Wascosa AG. Moderner Tragwagen für den kombinierten Ladungsverkehr. Hellrotorange Grundfarbgebung. Ausführung mit vier seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand ab 2019. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainer der Spedition Bertschi.Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall, beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken. Viele separat angesetzte Details wie Tritte, Bremsleitungen und Haltestangen an den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM. Aufnahme für Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger Ausführung, Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat ansteckbare Teile bei. Beladen mit vier 20ft. Tankcontainer der Spedition Bertschi. Länge über Puffer ca. 39,3 cm.Wechselstromradsatz E700150.Einen weiteren Doppel-Taschenwagen mit anderer Betriebsnummer und Beladung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47471 mit dem Hinweis auf die benötigten Tauschradsätze.Weitere Doppel-Taschenwagen mit vorbildgerechten konstruktiven Unterschieden finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24470 und 24472 sowie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47470 und 47472.Passende moderne Elektrolokomotiven der Baureihe 186, 189 oder 193 finden Sie im Trix H0-Sortiment.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 6-achsiger Doppel-Taschenwagen mit Gelenk der Bauart Sdggmrss 738 (T3000e) der Deutschen Bahn AG (DB AG). Moderner Tragwagen für den kombinierten Ladungsverkehr. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Ausführung mit zwei seitlichen Klappriegeln. Betriebszustand ab 2013. Beladen mit zwei Gardinenplanen-Sattelaufliegern der Spedition DB Schenker.Modell: Beide Tragwagenhälften aus Metall, beweglich gelagert auf dem mittleren Drehgestell. Seitliche Klappriegel ab Werk montiert. Hochklappbar für den Transport von Containern oder Wechselbrücken. Viele separat angesetzte Details wie Übergangsrost, Tritte, Bremsleitungen und Haltestangen an den Wagenenden. Drehgestelle Bauart Y25. Pufferhöhe nach NEM. Aufnahme für Stützbock, Halterungen für Königszapfen in hoher und niedriger Ausführung, Rangiertritte und Luftkessel für die Wagenenden liegen als separat ansteckbare Teile bei. Beladen mit zwei Gardinenplanen-Sattelaufliegern der Spedition DB Schenker. Länge über Puffer ca. 39,3 cm. Gleichstromradsatz E700580.Einen weiteren Doppel-Taschenwagen mit anderer Betriebsnummer und Beladung finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24470 mit dem Hinweis auf die benötigten Tauschradsätze.Weitere Doppel-Taschenwagen mit vorbildgerechten konstruktiven Unterschieden finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 47471 und 47472 sowie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24471 und 24472.Passende moderne Elektrolokomotiven der Baureihe 186, 189 oder 193 finden Sie im Märklin H0-Sortiment.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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