Modellbahn und Modellbau Neuheiten vom Fachhändler
In der Neuheiten Rubrik finden Sie die neuesten Modelleisenbahnen und Modellbauten namhafter Hersteller wie Märklin, Trix, Fleischmann, Brawa oder Faller.
Als einer von ca. 800 Fachhändlern der Märklin-Händler-Initiative MHI finden Sie hier auch einmalige Sonderserien in begrenzten Auflagen, welche nur über Fachhändler dieser Gemeinschaft zu erwerben sind. Diese Modelle zeichnen sich durch besondere Farbgebung und Bedruckungen sowie technische Innovationen aus.
Insider- und Trix Club-Mitglieder finden bei uns als MHI-Fachhändler immer einen kompetenten Ansprechpartner, der sie in allen Fragen zum Club und zu den exklusiven Club-Modellen berät. Wir sind der von Märklin autorisierte Partner für die Bestellannahme und Auslieferung dieser nur für Clubmitglieder gefertigten Modelle.
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 003 San Gottardo. Aktueller Betriebszustand 2022.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Pantograph auf einem Mittelwagen ist ebenfalls nur im Verbund mit der Grundgarnitur über den Decoder als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 25810 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 23281, 23282 und 23283 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43461.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei vierachsige Kalkkübelwagen der Bauart Slmmp zum Transport nässeempfindlicher Schüttgüter. Schwarze Fahrwerke mit hellgrauen Kübeln. Privatwagen der VEB Chemische Werke Buna, Schkopau, eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Betriebszustand der Epoche IV.Modell: Detaillierte Ausführung mit separat angesetzten Einzelheiten, wie angesetzte Bühnen. Alle Kalkkübelwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 14 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 42,5 cm.Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg.Die passende Diesellokomotive der Baureihe 120 Taigatrommel wird unter der Artikelnummer 39200 als Neukonstruktion angeboten.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Fünf vierachsige Einheitsleichtkesselwagen für Mineralöle Bauart Uerdingen der Deutschen Reichsbahn (DR). Ältere Bauart mit Pressblech-Drehgestellen und Bremserbühne. Betriebszustand ab 1972.Modell: Laufruhige Spezialdrehgestelle. Angesetzte Aufstiegsleitern und Laufstege. Alle Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Alle Wagen mit unterschiedlichen Alterungsflächen. Länge über Puffer je Wagen ca. 14,2 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 71 cm.Gleichstromradsatz je Wagen E32376004.Trix-Express-Radsatz je Wagen E33339010.Eine passende Diesellokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39200.Ein passendes Wagenset finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 24145.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei vierachsige Selbstentladewagen mit Schwenkdach als Kaliwagen der Bauart Tanoos 896. Verkehrsrote Grundfarbgebung. Deutsche Bahn AG (DB AG). Betriebszustand der Epoche V.Modell: Detaillierte Ausführung mit vielen angesetzten Einzelheiten, wie Entladevorrichtungen, Handräder und Geländer. Separat angesetzte Bühnen. Schwenkdächer zum Öffnen. Alle Selbstentladewagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 18,2 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 55 cm.Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Ganz schön gruseligVorbild: Offener Güterwagen in einer individuellen Halloween-Gestaltung.Modell: Offener Güterwagen in toller Halloween-Gestaltung. Einzelne Bedruckungselemente leuchten im Dunkeln - Glow in the Dark. Der Wagen ist mit einem batteriebetriebenen Soundmodul, inklusive ansteckbarem Geist beladen. Das Soundmodul verfügt über eine fest programmierte Soundfunktion Geistergeheul. Besonderen Spielwert bietet die Aufnahmefunktion für eine weitere, selbstkreierte Soundfunktion. Relex-Kupplungen. Länge über Puffer 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580. Batterien im Lieferumfang enthalten.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Vorbild: Diesellokomotive BR 212 der EfW (Verkehrsgesellschaft Eisenbahnfreunde Westerwald) und 4 Seitenkippwagen Fas 126 der DB AG im Zustand der Epoche VI.Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle mit allen Achsen angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Wagen fein bedruckt mit jeweils individueller Betriebsnummer und Ladegut Kieshaufen. Länge über Puffer ca. 302 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schnellzug-Speisewagen EW III WR der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Zuglauf des EC Riviera dei FioriEinsatz: Internationale Fernzüge Anfang der 2000er Jahre.Modell: Kinematik für Kurzkupplung. Vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung. Länge über Puffer 154 mm.Die dazu passende Innenbeleuchtung: 66616 LED-Innenbeleuchtung.Ein ganzer EuroCity lässt sich aus den Wagen 18440, 18441, 18442 und 18443 zusammenstellen.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Mitte der 1930er Jahre strebte die Deutsche Reichsbahn danach, ein Netz schnellfahrender FD- und D-Züge zu etablieren. Nach den Vorstellungen der Planer genügten dabei jedoch die vorhandenen Maschinen nicht mehr. Die Baureihen 01 und 03 schafften maximal 130 km/h. Das war zu wenig. Ferner fehlte es an Leistungsreserven. Folglich, aber auch aufgrund der guten Erfahrungen mit Stromlinienloks, wurde die Industrie damit beauftragt, eine neue Schnellzuglokomotive zu entwerfen, die Baureihe 01.10. Bereits in die richtige Richtung wies die Baureihe 05, auch weil diese über ein Drillingstriebwerk verfügte. Kurzum, unter der Stromschale der neuen Lokomotive verbarg sich eigentlich nichts anderes als eine 01, die jedoch mit einem dritten Triebwerk ausgestattet war. Gebaut wurden 55 Exemplare, der Zweite Weltkrieg verhinderte die weitere Produktion. Nach dessen Ende waren noch 54 Lokomotiven übrig, meist in bedauerlichem Zustand. Sie wurden, da sie mit dieser Stückzahl keineswegs eine Splittergattung darstellten, nicht ausgemustert, sondern ab 1949 einer Hauptuntersuchung unterzogen. Dabei verloren alle Maschinen ihre Stromschale. Der Langkessel erhielt eine normale Verblechung. Auffällig waren die sehr flachen Dome auf dem Kesselscheitel, deren Abmessungen einst der Stromschale angepasst wurden. Ein anderes deutliches Erkennungszeichen war der Oberflächenvorwärmer, der quer oberhalb der Rauchkammertür angeordnet war. Diese Platzierung führte dazu, dass die Rauchkammertür oben beschnitten werden musste. Die genannten optischen Merkmale waren für alle entstromten 01.10 typisch. Da sich allerdings verschiedene Werkstätten mit den Maschinen beschäftigten, ergaben sich mitunter kleine Details, die nicht einheitlich gearbeitet waren, sodass sich die einzelnen Lokomotiven durch diverse Kleinigkeiten unterschieden. Mitte der 1950er Jahre war die 01.10 für einige Jahre die Schnellzuglokomotive schlechthin, die es auch mit schweren D-Zügen aufnehmen konnte. Nicht ganz so glücklich hingegen wurde die junge Deutsche Bundesbahn mit den Kesseln, die aus Stahl der Sorte St 47 k gefertigt waren und im harten Alltag alsbald Probleme verursachten. So war es eine Frage der Zeit, bis die Maschinen der Baureihe 01.10 neue geschweißte Hochleistungskessel erhielten. Diese Maßnahme veränderte ihr Aussehen aufs Neue, und das markante Gesicht mit dem Oberflächenvorwärmer verschwand. Die neu bekesselten Lokomotiven waren bis Mitte der 1970er Jahre fleißig im Einsatz.Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01.10 mit Altbau-Kessel und Kohlen-Schlepptender 2´3 T38 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Ausführung ohne Stromlinienverkleidung. Mit markantem quer liegendem Oberflächenvorwärmer an der Rauchkammer. Zweilicht-Spitzensignal. Witte-Windleitbleche und einseitige Indusi. Betriebszustand um 1950.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 27,7 cm.Ein passendes Schnellzugwagen-Set mit neukonstruierten Reisezugwagen der Gruppe 29 wird unter der Artikelnummer 42529 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2023 angeboten.Die Schnellzug-Dampflokomotive der Baureihe 01.10 Altbau wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie exklusiv nur für Insider-Mitglieder gefertigt.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25011 exklusiv für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Re 475 (Vectron) der BLS Cargo. Mit Bildmotiv Berge und Bergsteiger und der Beschriftung „BLS Cargo. The Alpinists in Europe.“. Betriebsnummer 475 417. Betriebszustand ab 2021.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des „Doppel-A-Lichts“. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot schaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Rangierlicht, Warnsignal und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39334.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 4 vierachsige TEE-Reisezugwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). TEE-Farbgebung purpurrot/elfenbein. 1 TEE-Großraumwagen Ap4üm-62, 1. Klasse. 1 TEE-Speisewagen WR4üm-64. 1 TEE-Aussichtswagen AD4üm-62, 1. Klasse. 1 TEE-Abteilwagen Av4üm-62, 1. Klasse, mit Zugschlussbeleuchtung. Betriebszustand um 1965.Modell: Alle Wagen mit Relex-Kupplungen und Gummiwulst-Übergängen. Aufgedruckte Zuglaufschilder. Unterschiedliche Betriebsnummern. Abteilwagen serienmäßig mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung. Jeder Wagen in gekennzeichnetem Karton einzeln verpackt, in Anlehnung an die historische Verpackungsgestaltung der damaligen Zeit. Zusätzliche Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 24 cm.Die passende Elektrolokomotive der Serie 1100 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 30130.Einmalige Serie.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 2 Schnellzug-Aussichtswagen der Bauart WGm (ex AD4üm-62) des Reisebüros Mittelthurgau, mit erhöhtem Panorama-Abteil und darunter liegenden Diensträumen. Abgesenkte Glaskuppel mit 4 und 8 seitlichen Fenstern. Betriebszustand Herbst 1989.Modell: Alle Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Gesamtlänge über Puffer 330 mm.Einen kompletten Zug erhalten Sie mit dem Wagen-Set 18715 und der Elektrolokomotive Baureihe 114 Artikelnummer 16265.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Serie Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Namenslok 460 118-3 Gotthard/Gottardo. Betriebszustand um 2002.Einsatz: Reisezüge.Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Mit NEM-Kupplungsschacht. Länge über Puffer 115 mm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
TAKE THE TIME TO SMILE®Der SMILEY Wagen ist ein tolles Geschenk, mit dem Du jemandem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kannst.Vorbild: Zweiachsiger Güterwagen mit glatten Seitenwänden.Modell: Länge über Puffer 13,9 cm.Gleichstromradsatz E700580.Einmalige Serie.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
WLAN- und Infrarot-Adapter zum Betrieb an der Digital-Anschlussbox (60114, 60116) oder an einer Central Station (60216, 60226 sowie 60213-60215).Ermöglicht, die MS WLAN (60667) oder die Start-Up Infrarot-Steuergeräte zu koppeln.Gleichzeitiger Betrieb von bis zu vier MS WLAN (Artikel 60667) an einer Empfängerbox WLAN 60117.Einfache Konfiguration über WEB-Anwendung oder Central Station (60216, 60226). Abmessungen 96 x 85 x 40 mmAusschließlich erhältlich in den Ländern der Europäischen Union, in UK, USA, Kanada, Australien, und Neuseeland.
Vorbild: Elektrolokomotive Reihe 1700 der Nederlandse Spoorwegen (NS). Lok-Betriebsnummer 1707. Signalgelbe Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 1992.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Weitere Lichtfunktionen wie verschiedene Rangierlichter und Gefahrsignale separat schaltbar. Führerstandsbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien gelben und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Separat angesetzte Scheibenwischer, Lüftergitter, Griffstangen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Bremsleitungen und die Imitationen einer automatischen Kupplung liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 20,3 cm.Unter den Artikelnummern 43577, 43578 und 43579 finden Sie die passenden Wagen zur vorbildgerechten Darstellung der dreiteiligen Doppelstock-Einheit 7310.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25160.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Der ideale EinstiegStartpackung mit vielen Details und Zubehör für die digitale Welt von Märklin H0, optimal als Einstieg für Modellbahnneulinge und Fans ab 15 Jahre. Vorbild: Nebenbahnzug der Deutschen Bundesbahn (DB). Schlepptender-Dampflokomotive Baureihe 24 mit Wagner-Windleitblechen, 1 Einheitswagen ABiwe Donnerbüchse 1./2. Klasse und 2 Einheitswagen Bie Donnerbüchse 2. Klasse.Modell: Schlepptender-Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor im Kessel. 3 Achsen angetrieben, Haftreifen. Kessel und Fahrwerk aus Metall gefertigt. Rauchsatz 72270 serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Hinten am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Vorne an der Lok Kurzkupplung im NEM-Schacht. Alle Wagen mit kulissengeführten Kurzkupplungen.Länge des Zuges 67,4 cm.Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 4 gerade Gleise 24172 und 4 gerade Gleise 24188. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 230 V/36 VA und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Ergänzungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.Bei diesem Startset ist der Rauchsatz 72270 schon serienmäßig eingebaut.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Die Alpen bilden eine natürliche Barriere mitten in Europa. Ab 1854 gelang es, die Schienen auf kühn trassierten Trassen durch die Gebirgsregionen hindurch zu führen. So war der Warenaustausch leichter möglich. In der Schweiz vermögen jene Passagen, wie die durch den Gotthard oder den Lötschberg, mit ihren Tunnels und Viadukten bis heute zu begeistern. Stets standen gebirgstaugliche Lokomotiven bereit. An den jeweiligen Landesgrenzen mussten die Zugpferde jedoch, oft auch wegen der verschiedenen Stromsysteme, gewechselt werden. Dank des Siegeszuges der Mehrsystemlokomotiven ist dies mittlerweile Geschichte. Zu den Maschinen dieser Art zählt der Vectron, eine Meisterleistung von Siemens – in puncto Design wie auch Technik. BLS Cargo mit Sitz in Bern, gegründet 2001, setzt sehr erfolgreich auf diesen Loktyp, der als Reihe 475 geführt wird. Im schmucken Outfit mit einprägsamen Sujets aus den Alpen werden sie unwillkürlich zum Blickfang. In zwei Lieferserien erhalten die Berner, die auf den alpenquerenden Schienengüterverkehr spezialisiert sind, insgesamt 40 Maschinen dieses Typs, wobei die letzten 25 auch der Traktionierung von Frachtzügen zwischen Belgien und Italien dienen. Dies gilt beispielsweise für den „Ambrogio“. Daher ist es gar nichts Außergewöhnliches, wenn man einen dieser Alpinisten mit einem langen und bunten Zug des Kombinierten Ladungsverkehrs auf den Rhein-Schienen zu Gesicht bekommt. Doch auf den Rampenstrecken der Alpen zeigen sie ebenso, was in ihnen steckt. Die beeindruckenden Motive auf den Lokkästen, mit tief verschneiten Gipfeln und kühn wirkenden Bergsteigern, sind nicht nur Zierde, sondern auch ein würdiger Ausdruck ihrer Leistungsfähigkeit.Vorbild: Elektrolokomotive Re 475 (Vectron) der BLS Cargo. Mit Bildmotiv Berge und Bergsteiger und der Beschriftung „BLS Cargo. The Alpinists in Europe.“. Betriebsnummer 475 417. Betriebszustand ab 2021.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des „Doppel-A-Lichts“. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot schaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Rangierlicht, Warnsignal und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25197.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Noch weit bis in die 80er Jahre des letzten Jahrhunderts war der Güterverkehr auf den Schmalspurbahnen in Sachsen unverzichtbar. Nach wie vor wurden in diesen – in der Regel dampfbespannten Zügen – die alten Güterwagen eingesetzt, die schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts an die Königlich Sächsische Staatseisenbahn geliefert wurden. Die Wagen hatten alle den typischen braunen Güterwagennanstrich der DR bekommen, ansonsten hat sich an den Fahrzeugen nicht viel geändert, auch die typische sächsische Seilzugbremse wurde beibehalten.Modell eines gedeckten Güterwagens der Bauart GGw, wie er noch lange bei der DR auf den Schmalspurbahnen in Sachsen im Einsatz war. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche III. Metallradsätze. Länge über Puffer 48 cm.Ein weiterer offener Güterwagen ist unter der Nummer 43603 erhältlich.MerkmaleMaßstab: 1:22,5Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 2-achsiger Kesselwagen der Deutschen Reichsbahn (DR).Modell: Angesetzte Bühne, Laufsteg und Aufstiegsleiter. Detailliertes Fahrgestell mit durchbrochenem Rahmen. Vereinfachte Ausführung. Länge über Puffer 55 mm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 4 vierachsige Abteilwagen der Deutschen Bundesbahn (DB). Preußischer Bauarten mit und ohne Bremserhaus. 1 Wagen AB4 1./2. Klasse, 3 Wagen B4 2. Klasse. Alle im Zustand der Epoche IIIb.Modell: Fein detaillierte Modelle mit und ohne Bremserhaus. Fahrgestell mit Sprengwerk und Bodendetails. Angesetzte Trittbretter, Aufstiegsleitern und Griffstangen. Gesamtlänge ca. 345 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
(Gold-)Bärenstarkes TrioNicht nur für Goldbären! Mit dem dreiteiligen Güterzug mit Dampflokomotive, Kippwagen und Güterwagen im bunten Haribo-Design kannst du alle Leckereien des weltbekannten Süßwarenherstellers aus Bonn zu jedem Ort auf deiner Modelleisenbahn transportieren.Vorbild: Fiktiver Güterzug in farbenfroher HARIBO-Gestaltung. Zug bestehend aus einer Tenderlokomotive, einem Kippwagen und einem offenen Güterwagen.Modell: Lokomotive mit Digital-Decoder mfx. 1 Achse angetrieben, Haftreifen. Kupplungshaken. Alle Wagen mit RELEX-Kupplungen. Länge des Zuges ca. 33,8 cm.Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 2 gerade Gleise 24172, 1 gerades Gleis 24188 und 1 Basisstation. Schaltnetzteil und ein kabelloses, handliches Infrarot-Steuergerät, der Märklin Power Control Stick. 2x AAA Batterien im Lieferumfang enthalten. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Ergänzungspackungen und dem gesamten C-Gleis-Programm.Zur Erweiterung der HARIBO-Welt eignet sich der Kühlwagen 44251.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 003 San Gottardo. Aktueller Betriebszustand 2022.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Pantograph auf einem Mittelwagen ist ebenfalls nur im Verbund mit der Grundgarnitur über den Decoder als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 25810 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 23281, 23282 und 23283 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43462.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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