Modelleisenbahn online kaufen bei Spiel & Hobby Modellbahnfachgeschäft
Kaufen Sie Ihre Modelleisenbahn online oder bestellen Sie Ihre gewünschten Modelle bei Ihrem Fachgeschäft Spiel & Hobby Modellbahnfachgeschäft in Freiburg vor. Wir führen alle bekannten Modelleisenbahn-Marken: Märklin • Trix • LGB • Brawa • Roco • Fleischmann • Piko • ACME • Liliput • Tillig • Lux • Halling • Kato • Hobbytrain • Lenz • Gützold u.v.m
Welcher Spur und Epoche Sie auch folgen, bei uns werden Sie fündig. Von Spur Z, Spur N, Spur H0, Spur G bis Spur 1 und von Epoche I bis VI haben wir für alle Modelleisenbahn-Freunde die passenden Lokomotiven, Waggons, Schienen und Zubehör.
Wir sind einer von europaweit 800 Fachhändlern der Märklin Händler-Initiative, kurz MHI. Sie erhalten bei uns die exklusiv für die MHI Mitglieder gefertigten Märklin-Modelleisenbahnen und Waggons sowie Sonderproduktionen für die Märklin-Kunden-Clubs online oder in unserem Fachgeschäft.
Vorbild: Diesellokomotive Typ Di3 der Norwegischen Staatsbahnen (NSB). NOHAB-Mehrzwecklokomotive in olivgrüner Farbgebung der Epoche III. Betriebsnummer 3.613.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat schaltbar. Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar, mit der Fahrtrichtung wechselnd. Rangiergang mit Rangierlicht schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen aus Metall. Angesetzte Nachbildung des Gitters an den Frontscheiben aus Kunststoff. Führerstände mit Relief-Inneneinrichtung. Länge über Puffer 21,7 cm.Ein passendes Güterwagen-Set finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46067.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 78467 Elektrolokomotive Serie E.432, FSHighlightsDrehstrom-Lokomotive Serie E.432 „Trifase“ der Italienischen Staatseisenbahnen.Update!■ Erstmals mit PluX22-Sounddecoder und vorbildgerechten Soundfunktionen■ Filigrane Stromabnehmer■ Fein detailliertes Modell mit vielen separat angesetzten Steckteilen■ Einsatz vor Personen- und GüterzügenDie Ferrovie dello Stato (FS) beschafften im Jahr 1927 von der Lokomotivfabrik „Società Ernesto Breda“ insgesamt 40 Maschinen mit Stangenantrieb. Die 94 Tonnen schweren, 13.910 mm langen Maschinen mit der Achsformel 1’D1’ wurden mit Drehstrom betrieben und hatten eine Dauerleistung von 2.200 kW. Auf der Brennerstrecke konnte man die E.432 in den 1950er Jahren oft vor internationalen Schnellzügen beobachten. Die Italienischen Staatseisenbahnen verwendeten die Reihe E.432 bis ins Jahr 1976.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: FSSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q4/2023FunktionenLicht: Ja (LED)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: JaSound: JaRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: ACSchnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: JaAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 160 mmMindestradius: 358
Vorbild: Serie 460 der Schweizer Bundesbahn (SBB/CFF/FFS) im Zustand der Epoche VI um 2018.Modell: Umgebaut auf Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden. Schweizer Lichtwechsel 3x weiss/1 x weiss im Wechsel der Fahrtrichtung. Filigrane Stromabnehmer manuell heb- und senkbar. Lokomotive ohne elektrische Oberleitungsfunktion, Stromaufnahme nur über die Schienen möglich. Hochfeine, aufwendige Farbgestaltung und Bedruckung.Länge über Puffer 84 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Kleiner Mann auf großer ReiseVorbild: Dampflokomotive 03 263 der Deutschen Bundesbahn (DB) mit Wagner-Windleitblechen. Betriebszustand um 1952. Filmstar aus dem Bundesbahn-Film Kleiner Mann auf großer Reise.Modell: Fahrwerk von Lok und Tender sowie Tenderaufbau aus Metalldruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator mit den Formaten mfx und DCC. Lok und Tender kurzgekuppelt. Antrieb im Tender, 3 Achsen angetrieben, Haftreifen. Feuerbüchsenflackern mittels prozessorgesteuerten Leuchtdioden (rot-orange). 2-Licht-Spitzensignal, Führerstandbeleuchtung und Triebwerksbeleuchtung aus warmweißen LED. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Spitzensignal analog in Betrieb. Kupplungsaufnahme nach NEM am Tenderende. Neue Rauchkammertür ohne Zentralverschluss, mit tieferliegendem Nummernschild.Länge über Puffer 150 mm.Nachrüstsätze für Rangiertritte, Schienenräumer und Kupplung vorne mit Aufnahme, sowie 5 Preiser-Figuren (Peter, Hund Schwups, Heizer, Zug- und Lokführer), beiliegend.Einen kompletten Zug erhalten Sie mit den Artikelnummern 18286, 18287, 18486 und 18487.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Elektrolokomotive BR 120.1 DB AG Ep. VProdukteigenschaften:-Sonderserie, jetzt auch in Z verfügbar.-Auflage einer sehr kleinen Menge (ca. 150)-Metall Fahrwerk, Kunststoff Gehäuse-3-Licht Led-Spitzenbeleuchtung warmweiss, im Wechsel der Fahrtrichtung-Glockenankermotor, alle Treibachsen angetrieben.
Vorbild: Mehrsystem-Elektrolokomotive Baureihe 193 (Siemens Vectron) der SBB Cargo International im Zustand der Epoche VI um 2018.Modell: Komplette Neukonstruktion. Fahrwerk aus Metall, Lokaufbau aus Kunststoff. Hochfeine Ausführung mit aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Ausgerüstet mit Glockenankermotor, beide Drehgestelle angetrieben. Angesetzte Details, warmweiße/rote LED-Spitzenbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd. Beide Drehgestelle angetrieben. Länge über Puffer ca. 86 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Vier Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 Mozart. Ein Halbspeisewagen Bauart ARmh 217 der Deutschen Bundesbahn (DB), ein Personenwagen Bauart A9u, 1. Klasse der SNCF, ein Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse der ÖBB und ein Personenwagen Bauart Bm234, 2. Klasse der Deutschen Bundesbahn (DB) als Kurswagen München-Kehl. Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 102, 107, 108 und 9 (Kurswagen München-Kehl). Betriebszustand 1987.Modell: Neukonstruktion des Halbspeisewagens ARmh 217 mit eingebautem Digital-Decoder mfx und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Tischlampen, Großraum-, Speiseraum- und Küchen/Barbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Mehrfarbige Inneneinrichtungen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Speisewagen, die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge ist dafür einzuhalten. Die Innenbeleuchtung der gesamten Wagengarnitur kann über den Decoder im Speisewagen digital ein- und ausgeschaltet werden. Im konventionellen Betrieb ist die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden und Schürzen. Der Personenwagen Bm234 verfügt über eine serienmäßig eingebaute Zugschlussbeleuchtung. Aufgedruckte Wagenlaufschilder und Ordnungsnummern. WC-Fallrohre liegen als separat ansteckbare Teile bei. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 112,8 cm.Das Personenwagen-Set 42893 wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Insider Club-Mitglieder gefertigt.Ein ergänzendes Personenwagen-Set mit drei weiteren Wagen des FD 264 ist unter der Artikelnummer 42894 erhältlich. Die passende Zuglokomotive der Baureihe 181.2 finden Sie unter Artikelnummer 39583. Diese beiden Artikel sind ebenfalls exklusiv nur für Insider Club-Mitglieder erhältlich.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23110, ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des Fern Express FD 264 Mozart. Zwei Personenwagen Bauart Bmz, 2. Klasse und ein Personenwagen Bauart Amz, 1. Klasse der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Zuglauf: FD 264 von Wien Westbahnhof nach Strasbourg (-Paris Est). Wagen-Ordnungsnummern 103, 104 und 105. Betriebszustand 1987.Modell: Mit mehrfarbigen Inneneinrichtungen. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Innenbeleuchtung funktioniert im Verbund mit dem Speisewagen aus dem Set 42893, die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge ist dafür einzuhalten. Typspezifisch gestaltete Dachformen, Seitenwände, Unterböden und Schürzen. Alle Wagen mit Drehgestellen Bauart Y0270 S ohne Schlingerdämpfer und ohne Magnetschienenbremse. Aufgedruckte Wagenlaufschilder und Ordnungsnummern. WC-Fallrohre liegen als separat ansteckbare Teile bei. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 84,6 cm.Das Personenwagen-Set 42894 wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie nur für Insider Club-Mitglieder gefertigt.Ein ergänzendes Personenwagen-Set mit vier weiteren Wagen des FD 264 ist unter der Artikelnummer 42893 erhältlich. Die passende Zuglokomotive der Baureihe 181.2 finden Sie unter Artikelnummer 39583. Diese beiden Artikel sind ebenfalls exklusiv nur für Insider Club-Mitglieder erhältlich.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23111, ebenfalls exklusiv nur für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Mit Strom und DieselVorbild: Zweikraftlokomotive BR 248 (Vectron Dual Mode) der Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS). Aus der Vectron-Produktfamilie von Siemens. Betriebsnummer 248 105. Betriebszustand 2023.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer ca. 23 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25294.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Re 460 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Neutrale feuerrote Grundfarbgebung. Lokname: „Hohle Gasse. Ausführung mit erhabenem Stirnsignet. Betriebsnummer: 460 067-2. Betriebszustand ab 2021.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb zentral eingebaut. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißen Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Warnsignal und Fahrberechtigungssignal digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Filigrane Einholm-Stromabnehmer. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Länge über Puffer ca. 21,3 cm.Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42153, 42154 und 42177.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22624.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei zweiachsige Staubsilowagen der Bauart Kds 67. Ausführung mit jeweils drei dunkelgrauen Silobehältern. Deutsche Bundesbahn (DB). Betriebszustand der Epoche III.Modell: Detaillierte Ausführung mit separat angesetzten Einzelheiten, wie angesetzte Aufstiegsleitern, Griffstangen und Leitungen im Fahrwerkbereich. Alle Staubsilowagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Weitere Zurüstteile liegen im Flachbeutel bei. Länge über Puffer je Wagen 13,5 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 40,7 cm.Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg.Passende Dampflokomotiven finden Sie zum Beispiel mit der Baureihe 86 (Artikelnummer 37086) oder der Baureihe 50 (Artikelnummer 37897) im Märklin H0-Sortiment.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive ES 64 U2, der MRCE Dispolok GmbH im Zustand der Epoche VI.Modell: Formvariante mit drittem Einholm-Stromabnehmer. Die beiden äußeren Stromabnehmer sind elektrisch funktionsfähig. Oberleitungsumschaltschraube unsichtbar nach innen verlegt. Antrieb auf beide Drehgestelle. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen/roten Leuchtdioden mit der Fahrtrichtung wechselnd. Dunkle Radkränze und Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 87 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 185.1 der MRCE, ein Flachwagen Bauart Res der DB AG und ein Schiebeplanwagen Bauart Rils der ermewa. Betriebszustand um 2012.Modell: Fahrgestell der Lokomotive aus Metalldruckguss. DCC-Decoder mit Geräuschgenerator. 5-poliger Motor mit 2 Schwungmassen. Mit Kinematik für Kurzkupplung. Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Mit Mobile Station, Gleisanschluss-Box, Schaltnetzteil 230 V/36 VA, Gleisoval mit gebogenen Gleisen im Radius 2. Benötigte Grundfläche: 110 x 50 cm. Gesamtlänge über Puffer des Zuges ca. 366 mm.Erweiterbar mit dem gesamten Minitrix-Gleisprogramm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 2 Elektrolokomotiven Re 421 in unterschiedlichen Farbgebungen. 1 Elektrolokomotive in TEE-Farbgebung purpurrot/beige mit der Betriebsnummer 421 393-0 und 1 Elektrolokomotive in Rheingold-Lackierung kobaltblau/beige mit der Betriebsnummer 421 387-2. Privatbahn-Lokomotiven der International Rolling Stock Investment GmbH (IRSI), betrieben von der TR Trains Rail AG. Betriebszustand um 2020.Modell: Für beide Lokomotiven gilt: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung umschaltbar bei Solofahrt auf 1 rotes Schlusslicht. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht als rotes Nothalt-Signal. Fernscheinwerfer, Führerstandbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Kupplungen gegen beiliegende Frontschürzen austauschbar. Länge über Puffer 17,1 cm. Beide Lokomotiven sind einzeln verpackt und gekennzeichnet, mit zusätzlicher Umverpackung.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
18 201 – der grüne Dampflokstar Sie gehört wirklich zu den berühmtesten und imposantesten Dampfrössern: die Schnellfahrlokomotive 18 201, die seit 1961 der Star der Deutschen Reichsbahn in der DDR war. Jetzt rollt ein fein detailliertes Modell dieser Loklegende ins Märklin-Programm - in der grünen Version mit Zusatztender, der vor allem nach der Wende spektakuläre Langläufe durch die ganze Bundesrepublik und in zahlreiche Nachbarländer ermöglichte. Somit ist die schmucke neue Märklin-18 nicht nur ein wunderschönes Modell - Sie ist obendrein universell themen- und epochenübergreifend einsetzbar und damit ein wirklicher Schatz in jedem Märklin-Lokpark.Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive 18 201 mit Öl-Hauptfeuerung und Zusatztender. Ehemalige Lokomotive der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR), welche als Versuchslokomotive der VES-M Halle (Saale) aus Teilen der 61 002 und der H45 024 entstand. Betriebszustand um 2017, wie sie vor Sonderzügen eingesetzt wurde.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Raucheinsatz, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich sind vorne an der Lok zwei rote Lampen digital schaltbar. Führerstands- und Fahrwerkbeleuchtung sowie Feuerbüchsenflckern separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte, stromführende Kurzkupplung mit NEM-Schacht zur Schaltung der Spitzenbeleuchtung am Zusatztender. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Zusatztender beidseitig mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen ausgestattet. Über einen Kippschalter im Tenderboden kann die Seite der Spitzenbeleuchtung ausgewählt werden. Diese ist über den Decoder der Lokomotive digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Für große Radien oder Vitrine liegt eine Verkleidung ohne Radausschnitt unterhalb des Führerhauses zum Austausch bei. Kolbenstangenschutzrohre, Heiz- und Bremsschläuche liegen ebenfalls bei. Gesamtlänge über Puffer ca. 40,8 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25020.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei Drehrungenwagen Bauart Ks 3300 bzw. Ks 3301 der Deutschen Reichsbahn (DR/DDR). Beide Wagen mit unterschiedlichen Zirkusfahrzeugen des Zirkus Busch, dem Staatszirkus der DDR, beladen. Rotbraune Grundfarbgebung. Betriebszustand Ende der 1980er-Jahre.Modell: Komplette Neukonstruktion der Drehrungenwagen Bauart Ks 3300 (später Ks 446) und Ks 3301 (später Ks 447). Beide Wagen mit separat angesetzten Bremsanlagen, Bremsbedienelementen und drehbaren Rungen. Je eine Runge auf jeder Wagenseite ist mit der Betriebsnummer des Wagens bedruckt. Ladefläche in Holzbohlenoptik. Stirnseitige Aufnahmen zum Einstecken von beiliegenden Rungen. Pufferhöhe nach NEM. Ks 3300 mit separat angesetztem Unterzug und in Ausführung ohne Bremserbühne sowie kurzen Stirnrungen. Rechteckige Pufferteller. Ks 3301 mit separat angesetztem Sprengwerk und in Ausführung mit stirnseitiger Lauffläche sowie kurzen Stirnrungen. Runde Pufferteller. Ein Wagen mit einem geöffnetem Packwagen sowie einem Toilettenwagen und der andere Wagen mit einem Mastwagen beladen. Haltekeile, Stirnrungen und Ansteckteile für die Zirkuswagen liegen bei. Modelle der Zirkuswagen von der Firma Preiser. Gesamtlänge über Puffer ca. 32,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.Weitere passende Artikel mit Fahrzeugen des Zirkus Busch finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 45040 und 45041.Die passende Zuglokomotive der Baureihe 254 finden Sie unter der Artikelnummer 39991.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Drehstrom-PionierMit den 1979/80 gelieferten fünf Vorserienloks der BR 120.0 kam weltweit zum ersten Mal bei elektrischen Vollbahnlokomotiven der Drehstrom-Asynchronmotor zur Anwendung, der stufenlos geregelt werden kann. Zwischen 1987 und 1989 entstanden dann bei AEG, BBC, Siemens, Krauss-Maffei, Krupp und Henschel die Serienlokomotiven 120 101-160 mit zahlreichen Verbesserungen. Ihr Einsatz erfolgte sofort vor hochwertigen Reisezügen (IC, IR), aber auch vor schnellen Güterzügen auf den Neubaustrecken waren sie zu sehen. Nach über 30 Jahre ging nun die Ära der 120.1er im DB-Fernverkehr zu Ende mit der letzten Fahrt vor dem IC 2161 Stuttgart – Nürnberg – München am 5. Juli 2020. Einige Exemplare fanden inzwischen eine neue Heimat bei privaten EVU...Vorbild: Schnelle Mehrzwecklokomotive Baureihe 120 der Deutschen Bahn AG (DB AG) im Zustand der Epoche V.Modell: Glockenankermotor. Beide Drehgestelle angetrieben. Dunkle Radkränze. Dreilicht-Spitzensignal mit der Fahrtrichtung wechselnd. Elektrische Oberleitungsfunktion, Umschaltschraube unsichtbar nach innen verlegt.Länge über Puffer 87 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 3 verschiedene Schnellzugwagen unterschiedlicher Bauarten, in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn (DB), für den Fernschnellzug FD 1922 Berchtesgadener Land von Freilassing über München, Ingolstadt, Würzburg, Köln nach Dortmund. 1 Gepäckwagen Dms 905.1, 1 Abteilwagen Bm 234 und 1 Abteilwagen Avmz 111.0. Betriebszustand im Jahr 1989.Modell: Alle Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Der 2. Klasse-Abteilwagen Bm 234 mit abschaltbarem LED-Zugschlusssignal. Vorbereitet für den nachträglichen Einbau einer Innenbeleuchtung.Gesamtlänge über Puffer 495 mm.Die dazu passende Innenbeleuchtung: 66616 LED-Innenbeleuchtung.Einen vorbildgerechten Zug erhalten Sie mit der Lokomotive der Baureihe 110 Artikelnummer 16109 und mit den Schnellzugwagensets 18274 und 18276.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei Personenwagen unterschiedlicher Bauarten des InterRegio der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein Personenwagen Bauart Bimz 264.7, 2. Klasse und ein Personenwagen mit Fahrradabteil Bauart Bimdz 268.2, 2. Klasse. Lichtgraue/Fernblaue Grundfarbgebung mit pastellblauem Zierstreifen. Zuglauf: IR 2670 von Konstanz nach Kassel. Wagen-Ordnungsnummern 44 und 45. Betriebszustand 1993.Modell: Komplette Neukonstruktion der InterRegio-Wagenfamilie. Mehrfarbige Inneneinrichtungen mit Nachbildung des Fahrradständers im Fahrradabteil. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. In jedem Wagen ist ein Pufferkondensator zur Überbrückung von kurzfristigen stromlosen Stellen eingebaut. Ausgestattet mit trennbaren, stromführenden Kurzkupplungen. Die Stromaufnahme erfolgt über den Bimdz 268.2. Im Verbund ist die vorgegebene Fahrzeugreihenfolge einzuhalten. Stirnseitig rot transparente Schlusslicht-Einsätze an den Wagenenden. Ein Wagen verfügt über eine serienmäßig eingebaute Zugschlussbeleuchtung. Typspezifisch gestaltete Unterböden mit vielen angesetzten Details. Pufferhöhe nach NEM. Mit Drehgestellen MD 366 ohne Generator. Separat angesetzte Lüfter an den Wagenkästen. Aufgedruckte Wagenlaufschilder. Wagen einzeln verpackt in zusätzlicher Umverpackung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer ca. 56,4 cm.Einmalige Serie.Weitere ergänzende InterRegio-Wagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter den Artikelnummern 43900 und 43902. Eine passende Elektrolokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39152.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23201.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 7520002 Elektrolokomotive Re 4/4 II 11108 „Swiss Express‟, SBB, SBB Re 4/4 11108HighlightsElektrolokomotive Re 4/4 II 11108 „Swiss Express‟ der Schweizerischen Bundesbahnen.Neukonstruktion!■ Modell der 1. Bauserie in der kurzen Version mit einem Scherenstromabnehmer■ Mit verlängerter UIC-Dose■ Variante mit Klimaanlage entsprechend dem letzten Betriebszustand■ Schaltbares Spitzenlicht mit DIP-Schalter ■ Z21 Führerstand verfügbarAm 22. Mai 1975 wurde die Zugskategorie „Swiss Express“ der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) zusammen mit der Inbetriebnahme der Heitersberglinie eingeführt und existierte daraufhin bis im Jahr 1982. Mit dieser Kategorie wurden die früheren Städteschnellzüge ersetzt. Sie galten damals als Paradezüge der SBB und bedienten die wichtigste Verkehrsachse Genf – St. Gallen. Bespannt wurden die Züge damals von acht extra dafür hergerichteten Re 4/4 II. An das damalige Farbkleid erinnern heute leider nur noch die 11108 und die 11109. Mit der Re 4/4 II 11108 kündigen wir eine der wohl beliebteren Loks an. Die bis im Jahr 2021 regulär noch im Einsatz stehende „Cremeschnitte“ wie man sie auch liebevoll nennt, steht heute abgestellt in Olten. Dort wartet sie auf ihre weitere Verwendung.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: SBBSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q4/2023FunktionenLicht: Ja (LED)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: CHSound: JaRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: ACSchnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: JaAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 178 mmMindestradius: 358
Vorbild: Diesellokomotive 232 600-7 der Deutschen Bahn AG, Achsfolge Co´Co´, Baujahr ab 1974 in der UdSSR für die Deutsche Reichsbahn, Spitzname Ludmilla. Ab 1992 Remotorisierung im AW Cottbus für Reiseverkehr mit 140 km/h.Einsatz: Schwere Reise- und Güterzüge.Modell: Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen.Länge über Puffer 126 mm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Zur Tenderlok umgebautDas Vorbild ist ein Sinnbild für den Wiederaufbruchgedanken und die Experimentierfreudigkeit der damals noch jungen Bundesbahn. Theoretisch wohl durchdacht aber praktisch nicht umsetzbar, blieben die beiden Versuchslokomotiven der Baureihe 78.10, die einzigen ihrer Art.Vorbild: Dampflokomotive 78 1002, Bauart 2’C2’h2 mit zweiachsigem Kurztender 2T17 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Dreilicht-Spitzensignal im Zustand um 1958.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Feuerbüchsenflackern digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien Leuchtdioden (LED). Strom führende Kupplung am Tender digital schaltbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre, Bremsschläuche und Schraubenkupplungen sind beigelegt. Lokführer- und Heizerfigur liegen serienmäßig bei. Länge über Puffer ca. 19,9 cm.Einmalige Serie.Ein passendes Personenwagenset wird unter der Artikelnummer 43353 exklusiv für die MHI angeboten.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 3 gedeckte Güterwagen K3 mit Bremserhaus, der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), in unterschiedlichen Ausführungen. Alle Wagen im Betriebszustand Ende der 1950er Jahre.Modell: Schiebetüren zum Öffnen. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 11,0 cm.Gleichstromradsatz E700580.Die passende Tender-Dampflokomotive der Serie Eb 3/5 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37191.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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